Über den Gastgeber

Theater und Orchester Heidelberg

Das Theater und Orchester Heidelberg besticht in allen seinen fünf Sparten mit ungewöhnlicher, überzeugender Theaterarbeit, mehrfach ausgezeichnet und prämiert. Das Theater hat in den letzten Jahren vor allem durch seine internationalen Kooperationen, seine Festivals und seine beispielhafte theaterpädagogische Arbeit im Rahmen der Kooperation "Theater und Schule" Aufsehen erregt.

Über das Festival

¡Adelante!

Als von einem Stadttheater initiiertes internationales Festival ist ¡Adelante! der gelebte Modellversuch, das deutsche Theatersystem zu öffnen, die Zusammenarbeit mit internationalen und freien Theatergruppen aus Iberoamerika zu suchen und die Zukunft des Stadttheaters nachhaltig mit zu prägen.

Über die Redaktion

nachtkritik.de

nachtkritik.de ist ein unabhängiges und überregionales Theatermagazin im Internet. Es wurde im Mai 2007 gegründet und bietet die schnellsten und umfassendsten Informationen über Theater im deutschsprachigen Raum. Es ist die erste Adresse für alle, die sich über deutschsprachiges Theater informieren wollen.