Biografie

Kory Warmis

Die Kory Warmis (deutsch: Frauen aus Gold) sind eine unabhängige, 2015 in der Stadt El Alto gegründete Theatergruppe, die von der Schauspielerin Erika Andia geleitet wird. Die ersten Mitglieder waren 24 Frauen, die alle als Händlerinnen und Handwerkerinnen arbeiteten. Derzeit besteht die Gruppe aus 20 Mitgliedern, darunter Schauspielerinnen und Schauspieler sowie ein fünfköpfiges technisches Team. 

Über Bolivien

Das Dach der Welt 

Der Titicacasee ist ein mächtiges Symbol für das, was Bolivien ausmacht: ein bevorzugtes Reiseziel, ein Land ohne Zugang zum Meer, aber voller Naturwunder, die Wiege zahlreicher Ureinwohner-Kulturen. 70 Kilometer von der Hauptstadt La Paz entfernt und 300 Meter über dem Meeresspiegel gelegen, ist dieser See die höchste schiffbare Wasserfläche der Welt und der heilige Ort der Inkas, an dem der Legende nach das Inkareich geboren wurde, das die spanischen Eroberer im 16. Jahrhundert unterdrückten.