Teatro Anónimo

Das 2018 gegründete chilenische Ensemble Teatro Anónimo erarbeitet Stücke, die sich mit der Entmenschlichung des zeitgenössischen Subjekts auseinandersetzen. Seine Produktionen bestehen aus Theater und Musik, die eigens von den Mitgliedern des Ensembles komponiert wurden und die das Publikum durch Humor und überraschende Tempowechsel auf eine emotionale Reise mitnehmen, die es das Werk "erleben" und nicht nur sehen lässt. Ziel des Teatro Anónimo ist es, mit einem geringen Budget fesselnde Produktuonen zu schaffen, die sich klar zur herrschenden Konsumgesellschaft positionieren.

Zu den Stücken des Teatro Anónimo gehören "Carnaval" (2018), "Espíritu" (2022) und "Memoria" (Uraufführung 2023) sowie das audiovisuelle Projekt "Medea" (2021), die in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten, Peru, Argentinien und Chile gezeigt wurden.

 

 

..