16. FEBRUAR 2017
20 Uhr | Alter Saal

Noche Argentina

Tangokonzert und Milonga

Zum ersten Mal empfängt das Theater und Orchester Heidelberg im Rahmen des ¡Adelante!-Festivals zu einer Noche Argentina im Alten Saal.

Das Theater wird zum Ballsaal und lädt bei freiem Eintritt alle ein, dem Quartett TangoLío zu lauschen oder mitzutanzen. TangoLío spielt Musik aus der sogenannten "Epoca de Oro", der Blütezeit des Tangos in den 1940er-Jahren, in denen hunderte großer Orchester in den argentinischen Salons zum Tanz spielten. Die Band – Piano, Bandoneon, Violine und Kontrabass – bringt Musiker aus Europa und Argentinien zusammen und besticht durch den authentischen Sound der großen Tangoklassiker.

Und weil Argentinien noch viel mehr als den Tango zu bieten hat, wird es auch Chacarera geben: Ein wunderbarer argentinischer Volkstanz, den Ina Bratherig von Tangodeseos gemeinsam mit allen, die ihn lernen möchten, einstudieren wird, so dass am Abend getanzt werden kann. Die Tänzerinnen und Tänzer der Dance Company Nanine Linning lernen mit und werden Ihre Tanzpartner!

Und auch für den Tango gilt: Wer schon immer mal reinschnuppern wollte, wie man sich zu dieser mitreißenden Musik bewegt, ist eingeladen zu einer kostenlosen Schnupperstunde mit Tangodeseos.

 

..